Hunderte Floridsdorfer ohne Wasser

Ein Trinkwasserrohr ist Samstagfrüh in Floridsdorf gebrochen. Mehrere Wohnhäuser waren ohne Wasser. Es gab eine Ersatzversorgung mit Tankwagen. Die Reparatur dauerte bis zum Abend.

Betroffen vom Wasserrohrbruch waren in erster Linie die Bewohner der Häuser Donaufelder Straße 40 bis 54. Die Wasserwerke rechneten damit, dass die Versorgung bis Samstagabend wieder hergestellt werden kann. Bis dahin konnte Wasser von einem Tankwagen geholt werden.

Mittelgroßes Trinkwasserrohr gebrochen

Laut Wasserwerken war ein mittelgroßes Trinkwasserrohr gebrochen. Nach dem Rohrbruch war die Straße überschwemmt und musste für rund eineinhalb Stunden für den Verkehr komplett gesperrt werden. Die Sperre ist wieder aufgehoben. Der Verkehr wurde in beide Richtungen über den Gleiskörper der Straßenbahn umgeleitet. Die Straßenbahnen fahren ohne Einschränkung.

Sendungshinweis:

„Wien heute“, 19.00 Uhr, ORF 2, 5.3.2016

Der betroffene Bereich der Straße wurde laut Wiener Wasser unterspült. Die Wiener Berufsfeuerwehr musste für die Sanierungsarbeiten zwei Fahrzeuge entfernen. Seit Samstagabend ist die Wasserversorgung wiederhergestellt.

Link: