Wiener nach Balkonsturz in Lebensgefahr

Ein Student aus Wien ist in der Nacht auf Sonntag von einem Balkon eines Hauses in München gefallen. Der Mann befindet sich mit lebensbedrohlichen Verletzungen in einem Spital. Die Polizei hat keine Hinweise auf Fremdverschulden.

Der 27-Jährige wurde um etwa 7.00 Uhr in der Zufahrt einer Tiefgarage gefunden. Die Rettung brachte ihn in ein Krankenhaus, wo seine Verletzungen als lebensbedrohlich eingestuft wurden.

Gastgeber bemerkte Abwesenheit erst nach Stunden

Der Mann war bei einem Bekannten und dessen Freundin in München zu Besuch. Nach einem Konzertbesuch waren die beiden Männer erst spät nach Hause gekommen. Der Wiener nächtigte auf der Couch im Wohnzimmer. Irgendwann in der Zeit zwischen 3.00 und 7.00 Uhr wollte er wohl auf dem Balkon eine Zigarette rauchen. Laut Münchener Polizei stürzte der Mann möglicherweise unter Alkoholeinfluss vom Balkon rund fünf Meter in die Tiefe.

Der Bekannte bemerkte erst gegen 10.00 Uhr die Abwesenheit des Wieners. Gegen 13.00 Uhr wollte er bei der Polizei eine Vermisstenanzeige erstatten. Diese konnte die beiden Sachverhalte zusammenfügen. Laut Polizei gibt es keine Hinweise auf Fremdverschulden.