Tourist beim Fotografieren von Bim erfasst

Ein 65-jähriger Tourist ist am Mittwoch vor dem Parlament in Wien von einer Straßenbahn erfasst und schwer am Kopf verletzt worden. Zu dem Unfall kam es, weil er beim Fotografieren abgelenkt war und auf die Gleise stieg.

Der Vorfall ereignete sich gegen 12.45 Uhr. Der bewusstlose Mann wurde nach der notfallmedizinischen Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Durch den Rettungseinsatz auf dem Dr.-Karl-Renner-Ring kam es kurzzeitig zu Verkehrsverzögerungen.

Straßenbahn der Linie 2 auf der Ringstraße vor dem Parlament

Wiener Linien/Johannes Zinner

Vor dem Parlament kam es zu dem Unfall

Abgelenkt beim Fotografieren

Zu dem Unfall kam es, weil der 65-Jährige zuvor beim Fotografieren zu weit nach hinten gegangen und so auf die Gleise der Straßenbahn geraten sei, teilte eine Sprecherin der Wiener Linien mit.