17-Jähriger mit Kopfwunde nach Massenrauferei

Ein 17-Jähriger hat bei einer Rauferei in der Nacht auf Sonntag im Prater schwere Verletzungen erlitten. Laut Polizei waren an der Auseinandersetzung bis zu 20 Personen beteiligt. Einer der Schläger setzte eine Holzlatte als Waffe ein.

Seinen Ausgang nahm die Rauferei laut Polizeisprecher Patrick Maierhofer bei einem Boxautomaten. Laut Zeugenaussagen hielten sich dort zunächst zwei Männer auf, dann kam eine Gruppe hinzu. Es entwickelte sich ein Streit, an dem schlussendlich bis zu 20 Personen mitmischten.

Schlägerei

LPD Wien

Diese Holzlatte wurde als Waffe eingesetzt

Vier Anzeigen

Als die Polizei am Ort der Auseinandersetzung in der Straße des 1. Mai in der Leopoldstadt eintraf, hatten einige schon das Weite gesucht. „Ein 17-jähriger Mann lag mit offensichtlichen Kopfverletzungen am Boden und musste von einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden“, sagte Maierhofer.

Der Notarzt habe bei dem legal in Wien wohnhaften Algerier Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma und Gesichtsfrakturen festgestellt. Bisher gab es vier Anzeigen, die Ermittlungen laufen. Der Angreifer, der den Burschen mit der Holzlatte auf den Kopf geschlagen hat, wurde noch nicht ausgeforscht.