Klang-Karawane zieht durch Wien

An den kommenden vier Wochenenden findet in der Stadt wieder der Musikmarkt statt. Zum achten Mal zieht dabei eine Klang-Karawane durch die Wiener Märkte. Zu hören gibt es Wiener Welt-Musik.

Musiziert wird auch beim 8. Wiener Musik-Markt wieder rein akustisch, also ohne jegliche Technik. Zu hören gibt es die Wiener Weltmusik bis Ende Mai auf acht verschiedenen Wiener Märkten immer Freitag und Samstag jeweils von 11.00 bis 13.00 Uhr bei freiem Eintritt.

Musikmarkt

E. Kaja

8. Musikmarkt in Wien

Musik mit Zwitscheridoo und Dröhnrad

Im Vordergrund stehen Obertonmusik, Improvisation und Komposition im Moment sowie gemeinsames Erleben und Spüren. Dabei kommt so manches originelle Instrument zum Einsatz, zum Beispiel ein Zwitscheridoo, ein Dröhnrad oder ein Tonnenbass.

Nach den Konzerten hat das Publikum die Möglichkeit, die vom international aktiven Instrumentenerfinder, Komponisten, Stelzengeher und Puppenspieler Hans Tschiritsch selbst erfundenen Unikate auszuprobieren. Abgerundet werden die musikalischen Aufführungen durch Überraschungsperfomances von Tänzerinnen und Tänzern sowie von Aktionskünstlern. Veranstaltet wird die Aktion von der Basis.Kultur.Wien.

Link: