Notarztwagen prallte gegen zwei Autos

Ein Notarztwagen der Wiener Berufsrettung ist am Donnerstag in Meidling auf einer Kreuzung mit zwei Autos zusammengestoßen. Insgesamt sieben Menschen wurden dabei verletzt.

Der Notarztwagen war mit Blaulicht und Folgetonhorn unterwegs, als er auf der Kreuzung Längenfeldgasse-Steinbauergasse mit zwei Autos zusammenstieß. Der Aufprall war so heftig, dass der Notarztwagen laut Polizei auf dem Dach zu liegen kam.

Unfall mit Notarztwagen

APA/ISMAIL GOEKMEN

Unfall mit Notarztwagen

APA/ISMAIL GOEKMEN

Sieben Menschen leicht verletzt

Die Wiener Berufsrettung musste sieben Menschen versorgen. Darunter waren drei ihrer eigenen Mitarbeiter, die im Notarztwagen gesessen waren. Laut einem Sprecher der Berufsrettung sind alle Beteiligten leicht verletzt worden.

Die Längenfeldgasse war wegen Aufräumungsarbeiten vorübergehend in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

Link: