Feuer: Pensionist sprang über Balkon

Zwei Menschen sind bei einem Brand in Favoriten verletzt worden. Ein 74-jähriger Mann rettete sich mit einem Sprung über den Balkon ins Freie, erlitt aber leichte Verbrennungen, eine 60-Jährige eine Rauchgasvergiftung.

Das Feuer brach am frühen Vormittag aus noch ungeklärter Ursache in einer Erdgeschoßwohnung in der Neilreichgasse aus. Es breitete sich in der laut Feuerwehr sehr vollgeräumten Wohnung sehr rasch aus. Der 74-jährige Wohnungsinhaber konnte sich mit einem Sprung über den Balkon auf die Neilreichgasse selbst ins Freie retten. Die Berufsrettung Wien versorgte den Mann, der leichte Verbrennungen erlitten hat.

Schwierige Löscharbeiten

Eine 60-jährige Nachbarin erlitt eine Rauchgasvergiftung. Auch sie wurde von der Rettung versorgt. Durch das intensive Feuer entstand dichter Rauch, weswegen die Feuerwehr auch noch weitere Hausbewohner ins Freie bringen musste.

Die Feuerwehr musste die Flammen unter Atemschutz mit einer Löschleitung über das verrauchte Stiegenhaus sowie von außen bekämpfen, um ein Übergreifen auf die oberen Stockwerke zu verhindern.