Festnahmen bei Drogenschwerpunkt der Polizei

Mehrere mutmaßliche Drogendealer hat die Polizei in einer konzertierten Aktion am Samstag festgenommen. Ein schon früher festgenommener Verdächtiger gestand zudem den Handel mit zehn Kilogramm Cannabis.

Fünf Verdächtige nahm die Polizei im Rahmen einer konzertierten Aktion in Wien-Leopoldstadt, am Handelskai, am Praterstern und am Schottenring fest. Sie wurden wegen Verstößen gegen das Suchtmittelgesetz angezeigt. Sie waren beim Verkauf von Cannabis bzw. Kokain beobachtet worden. Bargeld und Drogen wurden sichergestellt.

Mutmaßlicher Straßendealer festgenommen

Samstag gegen 22.30 Uhr wollte ein mutmaßlicher Drogendealer am Franz-Josefs-Kai dem Zugriff von Beamten der Bereitschaftseinheit der Polizei entkommen. Er wurde nach kurzer Flucht gestellt. Bei dem 30-Jährigen wurde Cannabis in geringen Mengen für den Straßenverkauf gefunden.

Handel mit zehn Kilogramm Cannabis gestanden

Bereits vor einigen Wochen war ein 24-Jähriger von der Wiener Polizei bei einem „Deal“ mit Cannabis festgenommen worden. Er hatte neben Bargeld auch 110 Päckchen Marihuana bei sich. Nun gestand der Mann, innerhalb eines Jahres rund zehn Kilogramm Cannabis verkauft zu haben. Er befindet sich in Haft.