Mehrere Totalschäden nach Unfall

Nicht mehr viel mit dem gewohnten Erscheinungsbild von Autos zu tun haben jene vier Wracks, die nach dem Zusammenstoß eines Pkw mit einem Autobus in Ottakring übrig geblieben sind. Zwei Menschen wurden verletzt.

Gegen 4.45 Uhr ignorierte der 23-Jährige mit seinem Auto ein Stoppschild auf der Haymerlegasse zur Koppstraße. Er prallte gegen einen leeren Nachtbus der Linie N64, der ohne Fahrgäste auf dem Weg zur Garage war. Durch den Zusammenprall kam der Bus links von der Fahrbahn ab und zerstörte, was in seinem Weg stand: zwei Bäume und vier Autos, eine Hausfassade. Auch der Bus selbst wurde schwer beschädigt. Der Busfahrer und der Unfalllenker erlitten leichte Verletzungen.

Auf Flucht vor der Polizei

Der Autolenker war auf der Flucht vor einer Polizeistreife, die ihn routinemäßig kontrollieren wollte. Warum der Mann der Polizei davonfuhr, ist unbekannt. Es könnte sich einfach um eine Kurzschlusshandlung gehandelt haben, denn es konnte kein nachvollziehbarer Grund gefunden werden.

Autofahrer kracht in Nachtbus

Auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle hat ein 23-Jähriger einen Nachtbus der Wiener Linien gerammt und vier parkende Autos zerstört.

Festgestellt wurde lediglich eine leichte Alkoholisierung unter 0,5 Promille. Der Autolenker ist unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt worden.