Streit um Frau: Bauchstich mit Bierflasche

Ein Streit um eine Frau hat Sonntagfrüh mit einem Bauchstich geendet: Ein 19-Jähriger fuhr zur Wohnung seiner Ex-Freundin, dort war allerdings auch der aktuelle Freund der Frau. Die beiden gerieten in einen heftigen Streit.

Kurz nach 6.00 Uhr hat der 19-Jährige laut Polizei an das Fenster der ebenerdigen Wohnung in der Steinergasse in Hernals geklopft. Vorher hatte er bereits per Telefon angekündigt, dass er vorbeikommen und etwas passieren werde, wenn ein anderer Mann anwesend sei. Zuhause war aber nicht nur seine Ex-Freundin, sondern auch ihr aktueller Freund, 32 Jahre alt.

Der wollte die Situation klären, woraufhin die beiden Männer vor dem Wohngebäude in einen heftigen Streit gerieten. Der 19-Jährige hatte eine Bierflasche dabei, die er vermutlich abbrach und so zur Waffe umfunktionierte.

Hernals Bauchstich Bierflasche

ORF

Der 19-Jährige nutzte eine abgebrochene Bierflasche als Stichwaffe

Freundin verständigte die Polizei

Die Frau griff daraufhin zum Telefon und verständigte die Polizei. „Schon während die Beamten mit Sirene und Blaulicht zugefahren sind, ist ihnen der 32-Jährige in Panik und schwer verletzt entgegengekommen“, schilderte Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Der Mann hatte einen Bauchstich, der vermutlich von der Bierflasche stammt. Er wurde in ein Spital gebracht, ist aber stabil.

„Der 19-Jährige ist da schon weg gewesen“, so Keiblinger. Allerdings vermutete die Ex-Freundin seinen Aufenthaltsort - und lag richtig. Der Tatverdächtige wurde nur kurz später von Beamten der WEGA in der Wohnung seines Bruders in der Wattgasse festgenommen und befindet sich derzeit in Haft.