Arbeitsunfall: Arm wieder angenäht

In Wien-Liesing ist Montag Vormittag ein schwerer Arbeitsunfall passiert. Ein 49-Jähriger trennte sich bei Wartungsarbeiten den rechten Unterarm ab. Dieser konnte nun wieder angenäht werden.

Der Unfall passierte am Montag kurz nach 9.00 Uhr bei einer Abfallentsorgungsfirma in der Oberlaaer Straße. Der 49-Jährige hatte Wartungsarbeiten an einer Maschine durchgeführt. Drei Teams der Wiener Berufsrettung versorgten den Schwerverletzten, er wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 ins Krankenhaus geflogen.

Arm bei Wartungsarbeiten abgetrennt

Gegen Mittag wurde der Mann operiert, es wurde versucht, den Arm wieder anzunähen. Wie eine Sprecherin der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt auf ORF-Wien-Anfrage mitteilte, gelang dies nun. Ob die Operation auch langfristig erfolgreich ist, ist noch offen.