Ampelpärchen zum Mitnehmen

Die homo- aber auch die heterosexuellen Ampelpärchen gibt es nun auch zu Kaufen: in Form von Kleidungsstücken und anderen Produkten. Die vom Unternehmen „Kreativpiloten“ designten Artikel werden ab sofort in Mariahilf verkauft.

Sie sorgten für Aufruhr, Kritik und mancherorts für Unverständnis, dennoch oder deswegen wurden sie zu einem Kultobjekt: die Ampelpärchen. Erstmals kamen sie 2015 beim Song Contest und beim Life Ball zum Einsatz - mehr dazu in Mehr Toleranz durch „Ampelpaare“.

Bereits im Vorjahr wurden von der Stadt selbst erste T-Shirts mit den Ampelpärchen kreiert. Diese wurden während des Song Contests verkauft und waren sofort vergriffen - Ampelpärchen nun auch auf T-Shirts.

Ampelpärchen sorgten für internationales Echo

Die verliebten Pärchen auf Fußgängerübergängen sorgten auch international für Aufsehen - mehr dazu in Ampelpärchen als Exportschlager. Städte wie München, Hamburg oder Frankfurt übernahmen die Idee. In Amsterdam und Utrecht sind sie in Planung.

Ampelpärchen zum Mitnehmen

Die homo- aber auch die heterosexuellen Ampelpärchen gibt es nun auch zu Kaufen.

„Kreativpiloten“ erhielten Zuschlag

Nun hat die Stadt einen mehrstufigen Wettbewerb ausgelobt, bei dem sich das Kreativpiloten-Team Michael Bratl und Peter Rubik durchsetzen konnte. „Es ist schön, Teil dieses spannenden Projekts zu sein. Wir sind alle schon sehr gespannt, wie unsere erste Kollektion bei den Fans ankommen wird“, ließen die beiden Kreativen in einer Aussendung wissen.

Pop-up-Store

„Ampelpärchen.rocks"
1060 Wien, Schmalzhofgasse 8

Die erste "Ampelpärchen.rocks“-Kollektion umfasst T-Shirts, Tops und Kapuzenwesten für Männer, Frauen sowie Kinder. Abgesehen von Bekleidung gibt es auch Merchandising-Produkte wie Schlüsselbänder oder Häferl zu kaufen. Der Pop-up-Store in Mariahilf hat von 10. bis 18. Juni geöffnet. Ende Juni gibt es den Store auch online.

Link: