Schüsse in der Donaustadt

Eine Aussprache zweier Familien nach der Trennung eines Paares ist in der Nacht auf Sonntag in der Donaustadt eskaliert. Fäuste flogen, Schüsse fielen, ein Mann wurde leicht verletzt, die Scheibe eines Schnellimbisslokals beschädigt.

Gegen 0.40 Uhr trafen die Familien des Paares auf einem Parkplatz des Lokals in der Wagramer Straße aufeinander. Der 23-jährige Mann und die 21-jährige Frau hatten sich laut Polizei vor zwei Wochen getrennt. Die vereinbarte Aussprache eskalierte aber rasch. Nach einem kurzen Wortwechsel gingen die Beteiligten mit den Fäusten aufeinander los. Ein Mann wurde dabei leicht im Gesicht verletzt, sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger.

Parkplatz Schnellimbis

ORF

Der Ort der Auseinandersetzung

Fahndung nach Schützen läuft

Die Familien zogen sich dann in ihre Fahrzeuge zurück. Plötzlich zog aber ein 23-jähriger Mann eine Waffe, möglicherweise eine Gaspistole, und gab damit zumindest zwei Schüsse ab. Durch einen wurde eine Glasscheibe des Schnellimbisslokals beschädigt. Personen kamen nicht zu Schaden. Danach flüchteten alle Beteiligten.

Laut Hahslinger war am Sonntagvormittag noch nicht klar, wie viele Personen insgesamt an dem Vorfall beteiligt waren. Bis zu diesem Zeitpunkt konnten nur die Frau und deren Vater einvernommen werden. Alle Beteiligten stammen aus Pakistan. Die Fahndung nach ihnen, vor allem nach dem Schützen, laufe aber.