Fenstersturz in Hotel: Frau enthaftet

Nach dem Sturz eines 34-Jährigen aus dem Fenster eines Hotels in Wien-Favoriten ist die Freundin des Mannes enthaftet worden. Laut Polizei ließ sich nicht beweisen, dass die Frau den alkoholisierten Mann gestoßen hat.

Der Verunglückte war bei seiner Einlieferung ins Spital stark betrunken, drei Promille wurden laut Polizeiangaben vom Mittwoch gemessen. Ihr Freund sei nach einem Beziehungsstreit nach einem „Sturztrunk“ selbst gesprungen, sagte die 41-Jährige bei ihrer Einvernahme.

Sie habe ihn noch zurückhalten wollen, deshalb hätten sie Zeugen am Fenster gesehen. Der schwer verletzte Mann selbst, der zwar ansprechbar, aber noch nicht einvernahmefähig ist, kann sich offenbar an nichts erinnern. Er hat unter anderem einen Milz- und Leberriss erlitten.

Hotel in Wien-Favoriten

APA/Hans Klaus Techt

Zeugen hatten die Frau unmittelbar nach dem Sturz des Mannes am Hotelfenster beobachtet

Nach der Einlieferung ins Spital bestand noch Lebensgefahr. Der 34-Jährige war aus dem Fenster im dritten Stock gestürzt, die Polizei schloss zunächst einen Mordversuch nicht aus und nahm die Frau fest - mehr dazu in Mordversuch bei Fenstersturz?.