Kranführer von Feuerwehr gerettet

In Wien-Brigittenau hat ein Kranführer einen Kollaps erlitten, der Mann musste von der Feuerwehr mit einer Drehleiter gerettet werden. Der 48-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht.

Der Kranführer eines Portalkrans war laut Feuerwehr auf dem Frachtenbahnhof in Wien-Brigittenau im Einsatz. In der Kanzel etwa 15 Meter über dem Bodenniveau kam es zu dem medizinischen Notfall.

Der 48-Jährige wurde von zwei Sanitätern der Berufsrettung Wien in der Kanzel erstversorgt. Dann wurde er von der Berufsfeuerwehr Wien in liegender Position über eine Drehleiter gerettet. Die Personenrettung wurde von Mitgliedern der Höhenrettungsgruppe der Berufsfeuerwehr unterstützt. Der Kranführer wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften auf dem Frachtenbahnhof.