Cro enthüllte sein Ebenbild bei Madame Tussauds

Das Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds im Wiener Prater hat Zuwachs bekommen. Der deutsche Pop- und Rapmusiker Cro enthüllte am Mittwoch sein Ebenbild. Die Figur trägt eine Pandamaske, das Markenzeichen des Musikers.

„Krasser Lauch, aber ansonsten ist es eigentlich ganz gut“ kommentierte Cro den schmächtigen Körperbau seines Abbildes, um nach einem Kontrollblick unters T-Shirt nachzuhaken: „Wo sind die Muskeln?“

Cro mit seiner Wachsfigur

MADAME TUSSAUDS WIEN

Rechts der echte Cro, links der aus Wachs - oder doch umgekehrt?

Besucher wünschten sich Cro-Figur

„Wir haben unter Besuchern eine Umfrage gemacht, wen sie sich als nächste neue Figur in unserer Wiener Attraktion wünschen. Cro lag an erster Stelle“, erklärte Arabella Kruschinski, Geschäftsführerin von Madame Tussauds Wien, die Auswahl des Musikers. Bekannt wurde Cro unter anderem mit Liedern wie „Einmal um die Welt“ und „Easy“.

Cro Wachsfigur

ORF

Auch die Wachsfigur trägt Panda

Das Wachsfigurenkabinett geht ursprünglich auf die Arbeit von Marie Tussaud zurück, die im Zuge der Französischen Revolution Totenmasken von prominenten Hingerichteten modellierte. Später emigrierte sie nach Großbritannien und gründete eine permanente Ausstellung in London. Mittlerweile gibt es weltweite Dependancen.

Links: