Polizei sucht Zeugen eines Raubes

Die Polizei fahndet weiter nach einem Räuber, dessen 84-jähriges Opfer an den Folgen des Überfalls im Februar gestorben ist. Helfen soll dabei nun die Veröffentlichung eines Fotos, auf dem ein möglicher Zeuge zu sehen ist.

Ein nach wie vor unbekannter Täter hatte im vergangenen Februar eine 84-jährige Frau in der Hadikgasse in Wien-Penzing zu Boden gerissen und der Frau die Handtasche entrissen. Die Frau prallte mit dem Kopf gegen den Gehsteig und starb wenig später im Spital - mehr dazu in Pensionistin nach Überfall in Lebensgefahr.

Möglicher Zeuge

LPD Wien

Auf dem Foto könnte ein möglicher Zeuge zu sehen sein.

Die Polizei schrieb bereits direkt nach der Tat eine Belohnung aus, laut Polizeisprecher Roman Hahslinger gingen bisher jedoch keine nützlichen Hinweise ein. So wurden jetzt erneut 3.000 Euro für Hinweise ausgelobt, die auf die Spur des Täters führen. Er war nach der Tat in Richtung Penzinger Straße geflüchtet, dann verlor sich seine Spur.

Die Polizei sucht nun auch nach einem möglichen Zeugen der Tat. Sie veröffentlicht ein Foto, das von einer Videokamera am 13. Februar in der Nähe des Tatorts aufgenommen wurde. Die Polizei schließt nicht aus, dass der darauf abgebildete Mann Zeuge der Tat oder der Flucht geworden sein könnte. Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Wien, Gruppe Götzmann, unter der Telefonnummer 01-31310-33800 (Journaldienst) erbeten.