Drei schwere Unfälle mit Motorrädern in Wien

In Wien ist es am Donnerstag in der Früh und am Vormittag zu schweren Unfällen mit Motorrädern gekommen, bei denen drei Biker verletzt wurden. Das gab die Berufsrettung Wien bekannt.

Gegen 6.30 Uhr kam ein Motorradfahrer in der Donaustädter Müllnermaisgasse zu Sturz und rutschte unter einen entgegenkommendes Fahrzeug. Passanten kamen sofort zu Hilfe und schafften es, den SUV mit einem Wagenheber so weit anzuheben, dass der Biker geborgen werden konnte. Der 43 Jahre alte Mann erlitt schwere Kopfverletzungen, darüber hinaus bestand der Verdacht auf innere Verletzungen. Zwei Teams der Rettung versorgten den Motorradfahrer notfallmedizinisch, ehe er per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Motorrad

MA 68 Lichtbildstelle

Der Motorradfahrer rutschte unter ein entgegenkommendes Auto

Von Auto auf Tangente angefahren

Ungefähr zur gleichen Zeit wurde in Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Südost-Tangente nahe des Knotens Vösendorf schwer verletzt. Nach Angaben der Berufsrettung dürfte ihm ein Pkw von hinten aufgefahren sein, was zur Folge hatte, dass der 41-Jährige gegen die Windschutzscheibe des Autos geschleudert wurde. Der Mann zog sich Schulterverletzungen und Prellungen zu.

Motorrad

Berufsrettung Wien (honorarfrei zur Verfügung gestellt)

Auf der Tangente wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt

In der Breitenfurter Straße in Liesing ist um 11.00 Uhr ein Motorrad mit einem Traktor kollidiert. Der Biker wurde mit Prellungen und dem Verdacht auf Knochenbrüche in ein Spital gebracht.