Schwimmender Luxus auf der Donau

Die alte MS Mozart wurde von einem Schifffahrtsunternehmen aus Amerika aufgekauft und fährt nun wieder unter dem Namen „Crystal Mozart“. Die Schiffstaufe fand am Dienstag mit Elisabeth Gürtler als Patin statt.

Die neue „Crystal Mozart“ bietet alles was das Luxusherz begehrt. Neben SPA- und Wellnessbereich, einer Liegewiese an Deck und einem Fitnessstudio wurden die Zimmer mit Marmorelementen verschönert. „Eine Premiere, und wenn man gleich so ein Luxusschiff taufen darf, das wirklich jeden Komfort bietet wie ein 5-Sterne-Luxushaus ist das natürlich eine Ehre“, so Elisabeth Gürtler, Direktorin der spanischen Hofreitschule, bei der Schiffstaufe.

Crystal Mozart Flusskreuzfahrtsschiff

ORF

Das umgebaute Schiff ist das größte seiner Art in Europa

Luxus pur auf der Donau

Das neue Luxusschiff „Crystal Mozart“ ist die umgebaute Version der MS Mozart. Der Umbau selbst dauerte sechs Monate und soll zwischen 30 und 50 Millionen Euro gekostet haben. Die amerikanische Firma „Crystal Cruises“ mit Sitz in Los Angeles hat den Umbau angeleitet.

Eine offene Küche sowie Live-Musik, eine Tanzfläche und Aussichtsplattformen sollen die Unterhaltung der Passagiere gewährleisten. Die „Crystal Mozart“ hat vier Decks und ist mit einer Länge von 120,4 Metern und einer Breite von 22,9 Metern, das größte Flusskreuzfahrtschiff Europas.

Luxus-Schiff in Wien getauft

Die „Crystal Mozart“ hat es in sich. Whirlpool und Butler. Das ehemalige DDSG Schiff wurde von Sacher-Chefin Elisabeth Gürtler getauft.

Umgebaute Suiten

Das neue Luxusschiff bietet Platz für 158 Passagiere. Neben einfachen Kabinen können die Passagiere auch in Penthouse-Suiten oder der 82 Quadratmeter großen Crystal Suite nächtigen. Während die einfache Kabine für zehn Tage etwa 4.500 Euro kostet, kann man erst um ca. 23.000 Euro für zehn Tage die Crystal Suite beziehen.

Crystal Mozart Flusskreuzfahrtsschiff

ORF

An Luxus fehlt es auf der „Crystal Mozart“ nicht

Angeboten werden verschiedene Kreuzfahrten, wie die weihnachtliche Donaukreuzfahrt, die Rundreise ab Wien oder die Donaukreuzfahrt ab Wien, bei der die Strecke von Wien über Passau nach Budapest und dann wieder retour nach Wien führt. Die Kreuzfahrten sind bereits bis Herbst ausgebucht.

Link: