Crystal-Meth-Dealer festgenommen

In einer Wohnung in Favoriten sind am vergangenen Mittwoch zwei Personen festgenommen worden. Ihnen wird der Handel mit der Droge Crystal Meth vorgeworfen. Zudem fanden die Beamten eine schussbereite Waffe.

Neben 33,5 Gramm Crystal Meth haben die Beamten noch elf Gramm Marihuana, drei Ecstasy-Tabletten sowie Bargeld gefunden. Der Straßenverkaufswert der Suchtmittel lag bei etwa 5.000 Euro. Zudem wurde auch eine schussbereite Waffe sichergestellt. Die Faustfeuerwaffe lag im Badezimmer auf einem Kasten, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Samstag.

Drogen

LPD Wien

Neben Drogen im Wert von 5.000 Euro wurde auch eine Waffe gefunden

Verdächtige sollen auch Drogen eingeführt haben

Der am vergangenen Mittwoch gegen 13.00 Uhr durchgeführten Festnahme eines 36-jährigen Österreichers und einer 33-jährigen Frau aus Bulgarien gingen mehrere Monate Ermittlungstätigkeit durch das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, voraus. Die Festgenommenen werden auch der Einfuhr der Drogen verdächtigt und wurden in eine Justizanstalt überstellt.