87-Jährige stirbt bei Wohnungsbrand

Bei einem Brand in einer Wohnung in Wien-Wieden ist eine 87-jährige Frau ums Leben gekommen. Laut Polizei dürfte es sich um die Mieterin handeln, die Brandursache ist noch ungeklärt.

Das Feuer brach laut Polizei am Sonntag um 23.55 Uhr in einem siebenstöckigen Haus in der Schelleingasse aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits ein Fenster der im fünften Stock gelegenen Wohnung zerstört, es gab starken Flammenaustritt. „Eine Löschleitung über eine Drehleiter wurde gelegt, Einsatzkräfte haben mit Atemschutz im Stiegenhaus mit den Löscharbeiten begonnen“, berichtete Gerald Schimpf von der Wiener Feuerwehr.

Sieben Feuerwehrfahrzeuge am Einsatzort

Die Feuerwehr war mit 32 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen im Einsatz. Der Brand konnte zwar rasch gelöscht werden, für die 87-jährige Frau kam aber jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der Pensionistin feststellen.

Die komplette Wohnung wurde zerstört, anliegende Wohnungen waren nicht betroffen. Laut Feuerwehr war nur wenig Rauch aus der Wohnung in das Stiegenhaus ausgetreten. Brandspezialisten des Landeskriminalamts haben mit den Ermittlungen begonnen.