Polizisten bei Einsätzen verletzt

Bei zwei Polizeieinsätzen in Wien sind insgesamt sechs Polizeibeamte verletzt worden. Die beiden Täter, die wegen Verwaltungsübertretungen in der Innenstadt und in Rudolfsheim-Fünfhaus kontrolliert wurden, sind in Haft.

In der Innenstadt hatte am Dienstag um 3.40 Uhr früh ein Mann seinen Pkw in einer Haltezone für Polizeifahrzeuge vor der Polizeiinspektion Laurenzerberg abgestellt. Der Mann war laut Polizei alkoholisiert und wurde auf die Verwaltungsübertretung aufmerksam gemacht.

In weiterer Folge wurde der 26-Jährige aggressiv, verweigerte einen Alkomat-Test und attackierte vier Beamte mit Faustschlägen und Tritten. Die Polizisten wurde dabei verletzt, zwei Beamte konnten den Dienst nicht fortsetzen. Der 26-Jährige wurde festgenommen.

Fußtritte gegen Beamte

Am Montagnachmittag hatten Polizisten in Rudolfsheim-Fünfhaus einen 26-Jährigen beim Vogelweidpark kontrolliert. Es kam zu einer Festnahme wegen verwaltungsstrafrechtlichen Vorschriften, der 26-Jährige trat dabei gegen Polizisten und bedrohte die Beamten. Zwei Polizisten wurden leicht verletzt, der Mann ist in Haft.