Neue Donau: Badeverbot aufgehoben

Das Badeverbot für die Neuen Donau ist am Mittwochvormittag aufgehoben worden. Das Verbot galt aufgrund des Hochwassers seit der Vorwoche. Auch am Copa Beach ist wieder normaler Betrieb möglich.

Der zuständigen MA45 (Wiener Gewässer) zufolge ist das Badeverbot nach entsprechenden Ergebnissen der Wasserproben des IFUM (MA39, Labor für Umweltmedizin) aufgehoben worden. Die Temperatur der Neuen Donau beträgt demnach derzeit 22 Grad. Nach dem Beginn des Verbots in der Vorwoche wurde eine Dauer zwischen drei Tagen und einer Woche angenommen - mehr dazu in Hochwasser: Badeverbot in Neuer Donau (wien.ORF.at; 14.7.2016).

Mann springt in Neue Donau

ORF

Das Badeverbot für die Neue Donau wurde aufgehoben

Copa Beach wieder offen

Auch für den Copa Beach gibt es keine Einschränkungen mehr. Wegen des Hochwassers waren Teile des Areals nicht benützbar. Am Copa Beach sind auf über 5.000 Quadratmeter Sandflächen, Palmen, Liegestühle und Sonnenschirme bereit - mehr dazu in „Copa Beach“ als Provisorium (wien.ORF.at; 25.6.2016).

Die Wetterprognosen für die nächsten Tage versprechen Badewetter. Ab Donnerstag soll die Temperatur an mehreren Tagen hintereinander die 30-Grad-Marke übersteigen - mehr dazu in wetter.ORF.at.

Link: