Juwelierüberfall: Täter weiter flüchtig

Nach einem Überfall auf einen Juwelier in der Innenstadt hat die Polizei ein Hotel umstellt und durchsucht, aber ohne Erfolg. Nun wurde ein Fahndungsfoto des Verdächtigen veröffentlicht.

Um kurz nach 12.30 Uhr hatte der mutmaßliche Räuber das Juweliergeschäft in der Innenstadt betreten. Er ließ sich mehrere Schmuckstücke zeigen, ehe er plötzlich eine Waffe zog und die beiden anwesenden Angestellten bedrohte, hieß es in einer Polizeiaussendung.

Der mutmaßliche Räuber flüchtete in weiterer Folge mit der Beute in unbekannter Höhe. Ob es noch weitere Mittäter gab, konnte die Polizei nicht sagen. Der mutmaßliche Räuber ist laut Polizei rund 1,80 Meter groß, rund 40 Jahre alt und trägt ein dunkelblaues Sakko und Turnschuhe. Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 0131310–33800 erbeten und vertraulich behandelt.

Juwelierüberfall in Wien: Täter weiter flüchtig

Nach einem Überfall auf einen Juwelier in der Innenstadt kam es zu einem Polizeigroßaufgebot vor einem Hotel in Wien-Landstraße.

187 Hotelzimmer durchsucht

Am frühen Nachmittag umstellte die Polizei das Best Western Hotel in der Landstraßer Hauptstraße und durchsuchte alle 187 Zimmer. Es wurde vermutet, dass der bisher unbekannte Mann in das Hotel geflüchtet ist, nachdem er den Raub in der Kärntner Straße begangen hatte. Die Exekutive war mit über 100 Personen vor Ort, auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Gefunden wurde der Mann jedoch nicht.