Banküberfall mit „Bombe“: Mann stellte sich

Mit einer vermeintlichen Bombe soll am Montag ein Mann eine Bank in Wien-Liesing überfallen haben. Nach der Veröffentlichung eines Fahndungsfotos stellte sich nun ein 33-Jähriger der Polizei.

Gegen 17.45 Uhr stellte sich der Mann am Dienstag in der Polizeiinspektion Lehmanngasse. Er ist zur Tat laut Polizei voll geständig. Gegen 14.20 Uhr betrat er demnach am Montag eine PSK-Filiale in der Willergasse in Wien-Liesing. Danach stellte er eine Bombenattrappe auf das Kassapult und forderte Bargeld. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand, der Mann konnte mit einem geringen Geldbetrag flüchten.

2.000 Euro Belohnung für Hinweise

Eine Sofortfahndung verlief erfolglos, allerdings konnte ein Bild aus einer Überwachungskamera sichergestellt werden. Für Hinweise, die zur Ausforschung des Täters führten, war eine Belohnung von 2.000 Euro ausgeschrieben.