Lenker kracht in zwei Gastgärten

Ein Autofahrer ist in der Donaustadt mit seinem Auto in zwei Gastgärten gekracht. Der 20-Jährige gibt an, sich geschreckt und deshalb die Kontrolle über das Fahrzeug verloren zu haben. Dabei wurden drei Menschen leicht verletzt.

Der spektakuläre Unfall ereignete sich unmittelbar nachdem das Auto von der Donaufelder Straße rechts in die Wagramer Straße eingebogen war. Der Lenker gab laut Polizeisprecher Roman Hahslinger an, sich wegen eines Quietschgeräuschs in seinem Wagen geschreckt und deshalb die Kontrolle über das Auto verloren zu haben.

Demgegenüber hätten Zeugen ausgesagt, der BMW sei bereits mit quietschenden Reifen in die Wagramer Straße eingebogen. Beträchtlich ist jedenfalls der Sachschaden: Eine Glaswand zwischen einem der beiden Gastgärten und der Fahrbahn ging zu Bruch. Drei Menschen wurden leicht verletzt, der Lenker kam ohne Verletzungen davon.