Exhibitionist in Haft gestorben

Ein Exhibitionist, der am Donnerstag der Vorwoche verhaftet worden ist, weil er vor spielenden Kindern in Favoriten onaniert hat, ist tot. Woran der Mann am Freitag in einer Bezirksinspektion starb, soll eine Obduktion klären.

Der 46-Jährige war von aufgebrachten Zeugen dabei beobachtet worden, wie er in der Nähe des Kinderspielplatzes im Alfred-Böhm-Park in einem Gebüsch stand, onanierte und dabei die spielenden Kinder beobachtete. Kurze Zeit später wurde er in seiner Wohnung festgenommen.

Mann sprach von Schlägen im Gebüsch

Laut „Kronen Zeitung“ habe er angegeben, noch im Gebüsch von einem Fremden geschlagen worden zu sein. Nach der Festnahme wurde er von einem Arzt untersucht und kam danach in eine Polizeizelle. Woran der Mann am Freitag in der Bezirksinspektion Van-der-Nüll-Gasse gestorben ist, soll eine Obduktion klären, die bis Montagmittag aber noch nicht abgeschlossen war.

Der Mann war laut Polizei bereits einschlägig vorbestraft. Er soll wegen Kinderpornografie als Kindergartenpädagoge gekündigt worden sein, berichtet die „Krone“.

Link: