Erneut Diebstahlsermittlungen im AKH

Nach mehreren Diebstählen ermittelt die Polizei erneut im Wiener AKH. Erst im August 2015 waren zwei Männer festgenommen worden, die wochenlang Inventar aus dem Krankenhaus gestohlen haben sollen.

Polizeisprecher Patrick Maierhofer bestätigte lediglich, dass es ein neues Ermittlungsverfahren gebe. Details dazu, wie etwa über die Höhe des Schadens, nannte er unter Hinweis eben auf das laufende Verfahren, nicht.

Laut einem Bericht der Tageszeitung „Österreich“ sollen Geräte im Wert von mehr als 100.000 Euro gestohlen worden sein. Beamte hätten demnach bereits die gesamte vergangene Woche im AKH teils verdeckt ermittelt.

Bereits im Vorjahr OP-Besteck aus AKH gestohlen

Im August 2015 waren den Ermittlern zwei Männer ins Netz gegangen, die wochenlang Inventar aus dem Krankenhaus gestohlen und in Serbien weiterverkauft hatten - mehr dazu in OP-Besteck aus AKH gestohlen. Laut „Österreich“ ging die Diebstahlsserie dennoch weiter.

Links: