Rätselhafte Messerattacke in Wohnhaus

In Wien-Landstraße ist es in einem Wohnhaus zu einer Messerattacke gekommen. Eine verletzte 28-jährige Frau lief blutüberströmt durch das Stiegenhaus. In einer Wohnung lag ein 22-Jähriger mit mehreren Stichverletzungen.

Gegen 6.00 Uhr hörten Anrainer des Wohnhauses in der Radetzkystraße laute Schreie und verständigten die Polizei. Kurze Zeit später lief eine 28-jährige Rumänin mit zahlreichen Schnitten das Stiegenhaus hinunter.

„Hintergründe sind derzeit noch völlig unklar“

In der Wohnung lag ein Algerier. Der 22-Jährige wies mehrere Stichverletzungen auf, unter anderem im Brustkorb. Beide wurden in ein Spital gebracht, Lebensgefahr bestand keine.

„Aufgrund der notwendigen medizinischen Betreuung war eine Einvernahme vorerst nicht möglich, weshalb die Hintergründe des blutigen Streits zunächst völlig unklar waren“, sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger. „Wer wen schwer verletzt hat, da müssen wir noch die Vernehmungen abwarten“, so der Sprecher. Die Polizei geht derzeit von einer Beziehungstat aus.