Autofahrer flüchten zu Fuß nach Unfall

Zwei Autos sind am Samstagabend in Favoriten bei einer Kreuzung zusammengestoßen. Der mutmaßliche Unfallverursacher und seine Beifahrer stiegen danach aus, schoben das Auto an den Straßenrand und liefen davon.

Gegen 22.00 Uhr wollte ein 37-Jähriger Autolenker geradeaus über die Inzersdorfer Straße fahren, als ein zweites Auto in die Kreuzung einbog. Die beiden Autos prallten aufeinander. Bei dem Zusammenstoß wurden sowohl die Frau des Lenkers, als auch seine beiden Töchter leicht verletzt.

Auto an Straßenrand geschoben

Auch im anderen Auto dürfte einer der Insassen verletzt worden sein, das hinderte die Männer aber nicht an der Flucht. „Ein Zeuge hat ausgesagt, dass direkt nach dem Unfall aus dem Auto des Unfallverursachers mehrere Personen ausgestiegen sind, das Auto dann auf die rechte Seite geschoben haben und dann zu Fuß geflüchtet sind“, so Polizeisprecher Paul Eidenberger gegenüber Radio Wien.

Falsches Kennzeichen verwendet

Eine Sofortfahndung verlief negativ. Allerdings ergab die Überprüfung des zurückgelassenen Autos, dass das Fahrzeug seit 2012 nicht mehr angemeldet war. Das Kennzeichen gehörte zudem zu einem anderen Auto, das aber ebenfalls abgemeldet ist. Hintergründe waren am Sonntag laut Polizeisprecher Paul Eidenberger keine bekannt.