Lebensgefährtin mit zwei Messern bedroht

In Wien-Margareten hat ein 32-Jähriger seine Lebensgefährtin mit zwei Messern attackiert und mit dem Umbringen bedroht. Die Frau konnte die Polizei verständigen, der Verdächtige wurde festgenommen.

Laut Polizei kam es in der Nacht auf Mittwoch gegen 1.00 Uhr zu einem Streit des 32-Jährigen mit seiner 35-jährigen Lebensgefährtin. Der Mann war laut Polizei alkoholisiert, als die Frau die gemeinsame Wohnung in der Siebenbrunnengasse verlassen wollte.

Messer

LPD Wien

Mit zwei Messern attackierte der Mann seine Lebensgefährtin

Messer an den Hals gehalten

Der 32-Jährige zog die Frau in die Wohnung zurück und hielt ihr zwei Messer an den Hals. Dann drohte er laut Polizei seiner Lebensgefährtin mehrmals mit dem Umbringen und schlug sie. Die Frau wurde laut Polizei nicht verletzt, sie konnte kurz darauf unbemerkt die Polizei verständigen. Der 32-Jährige wurde durch Beamte der WEGA festgenommen.

Worum es in dem Streit ging, konnte bisher noch nicht festgestellt werden. Laut den Schilderungen der Frau, sei ihrem Lebensgefährten „alles zu viel“ gewesen. Bisher sei so ein Vorfall noch nicht vorgekommen. Der Mann konnte noch nicht einvernommen werden, dafür müsse er laut Polizeisprecher Christoph Pölzl erst nüchtern werden. Der Tatverdächtige ist laut Polizei bereits „amtsbekannt“. Er befand sich am Mittwoch noch in Polizeigewahrsam