Festnahme nach Messerattacke

Nach einer Messerattacke ist ein 51-Jähriger in Wien-Brigittenau festgenommen worden. Der Mann hatte sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung seiner Ex-Freundin verschafft und dort einen 40-Jährigen in die Schulter gestochen.

Kurz vor 20.30 Uhr trat und klopfte der Ex-Freund in der Pöchlarnstraße so lange an die Wohnungstür der Frau, bis sie öffnete, schilderte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Der Kroate ging sofort mit dem Messer mit einer Acht-Zentimeter-Klinge auf die Frau los.

Der Serbin gelang zunächst die Flucht, woraufhin der Angreifer ihren neuen Freund attackierte. Der 40 Jahre alte Bosnier hatte sich hinter einer Tür versteckt, der 51-Jährige stach durch die Tür und verletzte sein Opfer an der Schulter. Der Mann erlitt eine ein Zentimeter breite Stichwunde in der Schulter.

Festnahme vor dem Wohnhaus

Anschließend attackiert er seine Ex-Freundin, riss sie an den Haaren, verprügelte sie und verletzte sie im Gesicht. Gemeinsam mit der 35-Jährigen verließ der Angreifer dann die Wohnung. Der 40-Jährige versteckte sich im zweiten Stock und alarmierte die Polizei. Der 51-Jährige wurde am Gehsteig vor dem Haus festgenommen. Die Beamten stellten das Messer, das der Angreifer zuvor in einen Kanal geworfen hatte, sicher.