Vier Drogenhändler festgenommen

Mit Unterstützung des Einsatzkommandos COBRA hat die Polizei in einer Wohnung in Penzing vier mutmaßliche Drogenhändler festgenommen. Sie sollen zahlreiche Straßendealer mit Suchtgift beliefert haben.

Der Festnahme waren laut Polizei intensive Ermittlungen vorangegangen. Die vier Männer im Alter zwischen 29 und 49 Jahren stammen aus Serbien, gegen zwei von ihnen bestand bereits eine aufrechte Festnahmeanordnung wegen Handels mit Suchtgift. Die beiden nutzten die Wohnung in Penzing als Unterschlupf.

Verdächtige verweigern Aussagen

In der Wohnung konnte die Polizei eine hydraulische Presse sicherstellen, die zum Abpacken des Heroins für den Straßenverkauf dient. Weiters befanden sich rund 480 Gramm Heroin sowie 10.000 Euro Bargeld in der Wohnung. Aufgrund ebenfalls sichergestellter Aufzeichnungen über die Drogenverkäufe ließ sich eruieren, dass die Gruppe in den vergangenen acht Wochen ca. 97.000 Euro umgesetzt haben dürfte.

Die Männer sollen als Zwischenhändler zahlreiche Straßendealer beliefert haben. Alle Festgenommenen befinden sich in Haft und verweigern jegliche Aussagen. Die Ermittlungen gegen die Drahtzieher bzw. Hintermänner dauern an.