Auto frontal in Gebäude gekracht

Ein 19 Jahre alter Mann hat am Sonntag in Wien-Donaustadt die Kontrolle über sein Auto verloren. Der Pkw krachte frontal gegen ein Gebäude. Der Mann und sein 20 Jahre alter Beifahrer wurden verletzt.

Der Unfall passierte gegen 16.15 Uhr in der Stadlauer Straße. Die gläserne Außenfassade des Billard-Cafés ging dabei zu Bruch. Lenker und Beifahrer stiegen noch selbst aus dem Fahrzeug.

Autowrack

Berufsrettung Wien

Der VW war frontal gegen eine Hausmauer gekracht

Verdacht auf innere Verletzungen

Der 19-Jährige erlitt beim Aufprall Prellungen und Abschürfungen. Sein Beifahrer wurde mit Verdacht auf innere Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Rettung

Berufsrettung Wien

Der Unfall ereignete sich in der Stadlauer Straße

Kontrolle über Pkw verloren

Der Lenker gab an, die Kontrolle über den Pkw verloren zu haben. Hinweise auf ein Fahrzeuggebrechen, Alkohol oder Drogeneinfluss gab es nach Angaben der Wiener Berufsrettung keine.