Auto kracht in Trafik: Vollbrand

Ein Auto ist bei einem Verkehrsunfall in Wien-Döbling am Samstagnachmittag in eine Trafik gekracht. Der Wagen fing Feuer und brannte vollständig aus. Laut der Lenkerin war das Gaspedal defekt.

Gegen 13.20 Uhr blieb nach Angaben der Fahrzeuglenkerin bei ihrem VW-Cabrio das Gaspedal stecken, als sie im Bereich der Kratzlgasse unterwegs war. Die 25-Jährige konnte einer Verkehrsinsel und einem Schutzweg ausweichen.

„Sie lenkte ihr Fahrzeug in weiterer Folge in eine Mauer beziehungsweise in ein Rolltor einer Trafik an der Ecke Krottenbachstraße/Kratzlgasse, um keine Personen zu gefährden. Die Trafik war zum Unfallzeitpunkt geschlossen“, berichtete Polizeisprecher Christoph Pölzl.

Wien Döbling: Auto geriet nach Verkehrsunfall in Vollbrand

LPD-Wien

Lenkerin und Mitfahrer konnten Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen

Insassen blieben bei Aufprall unverletzt

Die 25-Jährige und zwei weitere Insassen im Alter von 25 und 28 Jahren blieben beim Aufprall unverletzt und konnten den Pkw selbstständig verlassen. Unmittelbar danach ging der Wagen in Flammen auf.

Wien Döbling: Auto geriet nach Verkehrsunfall in Vollbrand

LPD-Wien

„Hoher Sachschaden“ entstanden

„Trotz des schnellen Eintreffens der Feuerwehr brannte das Fahrzeug zur Gänze aus. Es entstand hoher Sachschaden“, sagte Pölzl. Die Berufsfeuerwehr löschte den Brand und zog den Pkw vom Gehsteig. Der Busbetrieb der Linie 35A musste für rund 40 Minuten in diesem Bereich eingestellt werden.