Männliche Leiche aus Wienfluss geborgen

Im Wienfluss ist heute Früh eine männliche Leiche entdeckt und geborgen worden. Da der Mann eine Kopfverletzung aufwies, schloss die Polizei Fremdverschulden zunächst nicht aus. Die Identität des Toten ist inzwischen jedoch geklärt.

Ein Jogger habe den im Wasser treibenden Mann am Freitag gegen 6.50 Uhr bei der Kennedybrücke entdeckt und sofort die Polizei verständigt, so Polizeisprecher Paul Eidenberger. Da der Wienfluss derzeit viel Wasser führt, war die Bergung nicht ganz einfach. Schließlich konnte die Wiener Berufsfeuerwehr den Toten auf Höhe des Storchenstegs bergen.

Mann trug keine Ausweisdokumente bei sich

Ausweisdokumente trug der Mann laut Polizei keine bei sich, auch ein Abgleich mit aktuellen Abgängigkeitsanzeigen brachte zunächst kein Ergebnis. Da ein Fremdverschulden als Todesursache zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde eine gerichtliche Obduktion angeordnet.

Inzwischen konnte die Identität des Toten jedoch geklärt werden. Die Frau des Toten meldete sich am Freitag bei der Polizei. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass es sich um einen Suizid handelte.

Links: