Unfall mit betrunkenem Fußgänger

Ein 32-jähriger Fußgänger ist Sonntagfrüh in Rudolfsheim-Fünfhaus von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Ein Alkoholtest beim Autofahrer blieb negativ, dafür war der Fußgänger alkoholisiert.

Kurz nach 5.00 Uhr überquerte der Fußgänger einen Schutzweg in der Linken Wienzeile bei der Kreuzung mit der Stiegergasse. Er wurde dabei von einem Auto erfasst, gegen die Windschutzscheibe und dann zu Boden geschleudert. Er erlitt laut Polizei mehrere Knochenbrüche. Die Rettung brachte den Mann in ein Krankenhaus. Bei einer Kontrolle konnte eine Beeinträchtigung durch Alkohol festgestellt werden.

Fußgänger angefahren

LPD Wien

Unfallopfer erlitt Knochenbrüche

Autofahrer bog bei Grün ab

Der 23-jährige Pkw-Lenker gab an, dass er bei Grünlicht in die Kreuzung mit der Stiegergasse einfuhr, als plötzlich ein Mann den Schutzweg betrat und überqueren wollte. Ein Alkoholtest bei dem Autofahrer war negativ.