WEGA schnappte Dealer-Trio

Mit Unterstützung der Sondereinheit WEGA haben steirische Kriminalisten bei zwei zeitgleichen Zugriffen am Donnerstag in Wien drei mutmaßliche afghanische Drogendealer festgenommen.

Die Landespolizeidirektion Steiermark bestätigte am Freitag einen entsprechenden Bericht von „Krone.at“. Die Fahnder hatte zuvor einen „Geschäftspartner“ des Rings erwischt, über diesen führte die Spur nach Wien.

50.000 Euro sichergestellt

Bei den Zugriffen in Wohnungen in zwei Wiener Bezirken würden auch 50.000 Euro, wohl Erlös aus Drogengeschäften, sichergestellt. Bei der Landespolizeidirektion bestätigte man den Sachverhalt, gab sich bei weiteren Details aber zugeknöpft. „Es sind noch weitere Ermittlungen zu führen“, sagte ein Beamter zur APA. Die Veröffentlichung des Zugriffs zum jetzigen Zeitpunkt komme den Erhebungen nicht gerade entgegen.

Link: