Messerattacke: Motiv rätselhaft

Nach der Messerattacke auf einen 15-Jährigen in Wien-Liesing gibt es weiter keinen Hinweis auf Täter oder Motiv. Das Opfer konnte aufgrund seines körperlichen Zustands noch nicht befragt werden.

Die Ermittlungen im Umfeld des Opfers erbrachten bisher keinerlei Hinweise auf ein Motiv oder auf einen Täter. „Weder innerhalb der Familie, noch bei den Bekannten und Freunden des 15-Jährigen erbrachten die Befragungen einen derartigen Hinweis“, erklärte Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Der Bursche wurde als ruhiger und nicht im geringsten streitlustiger Zeitgenosse beschrieben.

Hauseingang in Liesing

APA/Herbert Neubauer

Bisher ist völlig unklar, warum der 15-Jährige am Freitag vor dem Haus in Liesing niedergestochen wurde

Notoperation nach lebensgefährlichen Stichen

Der Jugendliche war am Freitag gegen 6.00 Uhr gerade auf dem Weg in die Arbeit, als er kurz nach Verlassen der elterlichen Wohnung in der Pfarrgasse verletzt wurde. Dem 15-Jährigen wurde acht bis zehnmal in den Brustbereich gestochen. Nach der Attacke schleppte er sich noch zurück in den Gemeindebau und brach im Vorzimmer zusammen. Der 15-Jährige hatte bei der Attacke mehrere, anfangs lebensgefährliche Stichverletzungen im Brustbereich und musste notoperiert werden - mehr dazu in 15-Jähriger in Liesing niedergestochen.