Frau stirbt bei Wohnungsbrand

Eine Frau ist bei einem Wohnungsbrand in der Ungargasse in Landstraße ums Leben gekommen. Feuerwehrmänner stießen im Zuge der Löscharbeiten auf die nicht mehr ansprechbare Person, der Notarzt konnte nur mehr ihren Tod feststellen.

Ob es sich bei der Verstorbenen um die 62-jährige Wohnungsmieterin handelt, ist derzeit noch nicht bestätigt. Es wurde eine gerichtsmedizinische Obduktion angeordnet. Brandermittler des Landeskriminalamtes haben die Ermittlungen aufgenommen. Die Brandursache ist noch völlig unklar.

Die Feuerwehr war kurz nach 22.30 Uhr zur Hochparterrewohnung gerufen worden. „Es dürfte bereits eine Zeit lang unbemerkt gebrannt haben“, sagte Feuerwehrsprecher Gerald Schimpf. Brandherd dürften laut Schimpf Möbel gewesen sein. 30 Feuerwehrleute waren bis Mitternacht mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die Einsatzkräfte übergaben vier Katzen der Tierrettung.