144 Cannabis-Pflanzen in Wohnung

Nach einem Polizeieinsatz, bei dem ein Mann Gegenstände aus einem Fenster geworfen hatte, sind in einer Wohnung in Favoriten 144 Cannabis-Pflanzen gefunden worden. Der 44-Jährige wurde angezeigt.

Die Polizei wurde am Dienstag gegen 18.15 Uhr alarmiert. Ein Mann hatte offenbar Gegenstände aus einer Wohnung in der Troststraße auf die Straße geworfen. Der 44-Jährige wurde in der Wohnung angetroffen, laut Polizei machte er einen verwirrten Eindruck. In der Wohnung wurden kurz darauf 144 Cannabis-Pflanzen sichergestellt, 60 bis 100 Zentimeter hoch, mit 131 Blüten. Laut Polizei wies die Pflanzenzucht einen Blütenstand von mehr als fünf Kilo auf.

Cannabisplantage in Wohnung in Favoriten

LPD Wien

Der 44-Jährige wurde wegen der Pflanzenzucht angezeigt

Anzeige nach Suchtmittelgesetz

In einer Plastikbox wurden bereits abgeerntete 0,8 Kilogramm Cannabis gefunden. Bei der Vernehmung meinte der 44-Jährige, die Pflanzen nur zum Eigenkonsum angebaut zu haben. Er habe ein Bandscheibenleiden und verwende das Cannabis als Schmerzmittel und als Einschlafhilfe. Pro Tag konsumiere er 40 Joints mit jeweils einem Gramm Inhaltsstoff.

Die Polizisten fanden in seiner Wohnung jedenfalls nichts, was auf eine Verkaufstätigkeit schließen ließ. Er wurde nach dem Suchtmittelgesetz auf freiem Fuß angezeigt.