Mann steckte in Fundbox fest

Zu einem skurrilen Zwischenfall ist es Sonntagmittag in Wien-Wieden gekommen: Die Feuerwehr musste einen jungen Mann aus einem Container für Fundgegenstände befreien. Passanten hatten die Hilferufe gehört.

Die Passanten verständigten umgehend die Einsatzkräfte. Aus derzeit noch unbekannter Ursache war ein junger Mann in den Container in der Favoritenstraße geklettert und konnte diesen nicht mehr selbstständig verlassen.

Mann steckte in Fundbox

MA 68 Lichtbildstelle

Warum sich der Mann in dem Container befand, war zunächst unklar

Die Einsatzkräfte demontierten die Einwurfklappe des Containers, befreiten den Mann aus seiner Zwangslage befreit und übergaben ihn zur Untersuchung an die Berufsrettung. Der unverletzte Mann wurde im Anschluss von den Polizeibeamten zu den näheren Umständen dieses Vorfalls befragt.