Einzelfahrscheine via Ticketapp kaufen

Ab 1. Dezember können Einzelfahrscheine nun auch einfach und bequem mit der Wiener-Linien-Ticketapp gekauft werden. Bisher konnten Fahrgäste mit der App ein „Single-Ticket" lösen, gültig für 90 Minuten in ganz Wien.

Dieses Ticket bleibt weiterhin als „90 Minuten Wien"-Ticket im Sortiment. Die Ticket-App „Wiener Linien" steht kostenlos in den App Stores für iOS und Android zum Download zur Verfügung. Der Einzelfahrschein-Kauf mit der App funktioniert einfach und schnell: Ticket auswählen, Einstiegshaltestelle eingeben und losfahren.

Bezahlt werden können die Tickets mit Kreditkarte, Paybox oder PayPal. 2015 wurden über die Ticketapp rund 146.100 Fahrscheine verkauft. 2016 waren es bis Mitte November bereits 213.000 verkaufte Tickets. Auch Jahreskartenkunden können ihr Ticket mit der App am Smartphone bei sich tragen. Auch Semester- und Top-Jugendtickets können über die App gekauft und angezeigt werden.

Link: