Fassade hochgeklettert: Tödlicher Absturz

Beim Versuch, eine Fassade hinaufzuklettern, ist heute ein Mann in Wien-Mariahilf abgestürzt. Der 24-Jährige erlitt tödliche Verletzungen. Im Haus wohnt offenbar die Freundin des Mannes, heißt es von der Polizei.

Der Mann dürfte in der Nacht versucht haben, die Fassade des Hauses in der Königseggasse hochzuklettern. Dabei stürzte er ab - aus welchem Stockwerk ist unklar. Ein Passant fand den 24-Jährigen auf dem Gehsteig, alarmierte die Einsatzkräfte und versuchte den Mann zu reanimieren. Als die Rettung eintraf, war der Student bereits seinen schweren Verletzungen erlegen.

Tot

ORF

In der Königseggasse ist der Mann abgestürzt

Motiv unklar

Da der Mann keine offensichtlichen äußeren Verletzungen aufgewiesen hatte, konnte Fremdverschulden zunächst nicht ausgeschlossen werden. „Nach der Obduktion stellte sich heraus, dass der 24-Jährige schwere innere Verletzungen aufweist, die von einem Sturz aus größerer Höhe herrühren“, sagte Polizeisprecherin Irina Steirer gegenüber „Wien heute“.

Im Haus dürfte die Freundin des 24-Jährigen wohnen. Die Studentin war zum Zeitpunkt des Unfalls allerdings nicht daheim. Warum der Mann die Fassade hochklettern wollte, ist deshalb noch unklar - ebenso ob Alkohol im Spiel war.