Unfälle sorgen für Chaos im Frühverkehr

Drei Unfälle auf der offenbar eisglatten Nordbrücke über die Donau haben in der Früh für Chaos im Wiener Stadtverkehr gesorgt. Laut ÖAMTC dürfte der Stau rund drei Kilometer zurückgereicht haben.

Kurz nach 8.00 Uhr reichte der Stau bereits bis zur rund drei Kilometer entfernten Lundenburger Gasse in Floridsdorf zurück. Autofahrern wurde empfohlen, über die Floridsdorfer Brücke auszuweichen. Zwei von drei Unfallstellen waren gegen 8.00 Uhr bereits geräumt, die Lage blieb aber angespannt.

Nur Blechschäden bei Unfällen

„Im Bereich Donaufeld und Floridsdorf ist alles zu“, sagte ein ÖAMTC-Sprecher mit Blick auf die jenseits der Donau liegenden Stadtteile. Betroffen sei auch der Floridsdorfer Spitz, über den die Autofahrer auszuweichen versuchten. Bei den Unfällen dürfte es nur Blechschäden gegeben haben.

Auch bei den Wiener Linien gab es Probleme - die seien allerdings nicht auf die Kälte zurückzuführen, hieß es. Stattdessen sorgte ein Oberleitungsproblem für Störungen bei den Linien O,5 und 2 - sie waren vorübergehend umgeleitet bzw. kurzgeführt.