Enzis werden twinnigrün

Die Wienerinnen und Wiener konnten bis Mittwochmitternacht darüber abstimmen, welche Farbe die neuen Sitzmöbel im MuseumsQuartier (MQ) in Wien bekommen sollen. Die Wahl fiel schließlich auf Twinnigrün.

Bis zum 18. Jänner um Mitternacht konnte auf der Homepage des MQ abgestimmt werden. Schlussendlich stimmten 52,23 Prozent für twinnigrün, 24,06 Prozent für twinniorange und 23,71 Prozent für sportgummirot. Insgesamt nahmen 6.603 Personen am Voting teil.

Enzis twinnigrün

Hertha Hurnaus

Die neuen Sitzmöbel werden twinnigrün

64 Sitzmöbel in neuer Farbe

Das Design der neuen Sitzmöbel bleibt unverändert. Die insgesamt 64 neuen Sitzmöbel werden am 22. März im Haupthof des MQ aufgestellt. Die beliebten Freiluftmöbel waren zuletzt in der Farbe „Mermaid“, also in einem Türkiston, gehalten. In den Nebenhöfen sollen 16 Stück der alten Möbel erhalten bleiben. Die übrigen Sitz- und Liegemöbel können im Frühjahr im Rahmen eines Ab-Hof-Verkaufs gekauft werden - um 600 Euro pro Stück.

Links: