Trauerfeier für Klaus Wildbolz

Die Trauerfeier für den verstorbenen Fernsehschauspieler Klaus Wildbolz hat Montag in der Karl-Lueger-Gedächtniskirche auf dem Wiener Zentralfriedhof stattgefunden. Engste Freunde und Familie verabschiedeten sich vom Publikumsliebling.

Geleitet wurde die Feier von Dompfarrer Toni Faber. Nach der Trauerfeier erfolgte die Überstellung des Verstorbenen in das Krematorium Wien, wo die Einäscherung erfolgt. Die Urne wird zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis in einem ehrenhalber gewidmeten Grab der Stadt Wien beigesetzt. Wo sich dieses befinden wird, steht derzeit noch nicht fest.

Verlobte unter Tränen

Bei der Trauerfeier nahmen nur engste Freunde und Verwandte des Schauspielers teil. Sein Zwillingsbruder reiste aus der Schweiz an, Fernsehkollegin Waltraut Haas zeigte sich erschüttert: „Ich habe sehr viel mit ihm gearbeitet, in Deutschland vor allem, viel im Fernsehen und ich vermisse ihn sehr, sehr.“ Wildbolz’ Verlobte hielt unter Tränen eine Trauerrede.

Der Publikumsliebling ist Anfang Jänner im Alter von 79 Jahren verstorben. Er begann seine Karriere am Theater und wurde später vor allem mit Fernsehserien wie „Schlosshotel Orth“ und „Der Bergdoktor“ einem breiten Publikum bekannt. Gestorben ist er nach kurzer schwerer Krankheit im Krankenhaus - mehr dazu in Schauspieler Klaus Wildbolz ist tot.