Aufgelassene Gaststätte ausgebrannt

In einer aufgelassenen Gaststätte in Erdberg ist am Vormittag ein Feuer ausgebrochen. Mehrere Personen alarmierten die Einsatzkräfte. Unterstandslose Menschen dürften dort übernachten, verletzt wurde niemand.

Die Brandbekämpfung in der Schlachthausgasse dauerte rund eine Stunde, dabei mussten die Einsatzkräfte zur Sicherheit Atemschutz anlegen. Neben der ehemaligen Gaststätte musste auch im Dachbodenbereich gelöscht werden. Mehrere Teilbereiche der Decke wurden dafür geöffnet. Nach rund einer Stunde konnte „Brand aus“ gegeben werden.

Die Feuerwehr geht derzeit davon aus, dass das Objekt von unterstandslosen Personen als Schlafmöglichkeit genutzt worden sei. Bei einer Durchsuchung der Gaststätte wurden jedoch keine Personen angetroffen. Um den Brandrauch aus dem Gebäude zu beseitigen, wurden Hochleistungsbelüftungsgeräte aufgestellt.