Ehestreit endet mit Messerstich

Nach einem Ehestreit in Wien-Liesing hat eine 32-jährige Frau ihren 37-jährigen Ehemann mit einem Messer verletzt. Der Mann war nicht in Lebensgefahr. Die Frau beschuldigte bei der Einvernahme ihren Mann.

Die Polizei wurde gegen 17.30 Uhr alarmiert. Die Beamten fanden in der Wohnung in der Breitenfurter Straße den verletzten Mann vor. Die Frau hatte ihm den bisherigen Ermittlungen zufolge mit einem Küchenmesser Verletzungen im seitlichen Bauchbereich zugefügt.

Bluttat in Liesing

Ein Ehestreit endet in Wien-Liesing blutig. Laut Polizei ist noch unklar, was genau passiert ist. Beide Eheleute wurden vorerst festgenommen.

Vorwurf der versuchten Vergewaltigung

Die 32-Jährige gab an, dass ihr Mann zuvor versucht habe, sie zu vergewaltigen und ihr mehrfach ins Gesicht geschlagen habe. Der Mann sagte dagegen aus, sich mit den Fäusten nur gegen die Messerstiche gewehrt zu haben. Beide Beteiligten sind portugiesische Staatsbürger. Sie wurden vorläufig festgenommen. Das Landeskriminalamt übernahm die Spurenauswertung und die weiteren Ermittlungen.