Auto stürzte von Ladefläche auf Schnellstraße

Ein Pkw ist in der Donaustadt von der Ladefläche eines Anhängers auf die S2 gestürzt. Zwei nachfahrende Fahrzeuge konnten nicht mehr stoppen und kollidierten mit dem Wagen. Ein Lenker wurde bei dem Verkehrsunfall verletzt.

Der Unfall passierte am Donnerstag gegen 22.30 Uhr. Ein Klein-Lkw hatte den Pkw auf einem Anhänger geladen. Er kam während der Fahrt ins Schleudern und gegen die Fahrtrichtung zu stehen, woraufhin der Pkw runterfiel.

Unfall auf der S2

LPD Wien

Der Klein-Lkw kam auf der S2 ins Schleudern

Lenker erlitt Kopfverletzungen

Beide nachkommenden Lenker konnten nicht mehr ausweichen. Ein 56-jähriger erlitt beim Zusammenprall Kopfverletzungen, die anderen Beteiligten blieben unverletzt, berichtete die Polizei. Der 56-Jährige wurde im Spital behandelt und dann in häusliche Pflege entlassen.

Unfall auf der S2

LPD Wien

Vier Fahrzeuge wurden insgesamt beschädigt

Anzeige erstattet

Insgesamt vier Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Unfallverursacher, ein 40-Jähriger, wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr angezeigt.